Kindertanz

Mit dem Tanzen kann man nie früh genug anfangen, daher bieten wir Kindertanzen ab 3 Jahren an. Hier steht der Bewegungsdrang der Kinder im Mittelpunkt. Das Gespür für Rhythmus und Takt einer Musik haben die Kinder noch intuitiv. Wir setzten es um. Im Kurs wird spielerisch an das Tanzen herangegangen. Es werden die ersten tänzerischen und musikalischen Grundlagen gelegt und leichte kindgerechte Choreographien eingeübt. Spaß und Spiel stehen bei uns im Vordergrund.

KINDERTANZ (ca. 3-7 Jahre)

In dieser Gruppe steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die Kinder werden spielerisch an erste kleine Choreographien herangeführt.
Außerdem werden die Kinder an die Musik und Schritte der Lateinamerikanischen Tänze und Standardtänze vorbereitet.

Als Highlight gilt der jährliche Auftritt der Gruppe auf der Sportbühne des Leinewebermarktes. Weitere kleine Auftritte kommen übers Jahr verteilt hinzu.

ZUR ZEIT FINDET KEIN KINDERTANZ STATT

Trainer/in: Interesse bei uns Trainer/in für Kindertanz zu werden? Bitte beim Vorstand bewerben.