#Sportehrenamt überrascht!

v.l.n.r.: Thomas Lang (Schriftwart), Christiane Heinze (1.Vorsitzende), Anke Sehr (2.Vorsitzende), Sascha Doskotz (Sportwart)

Im Rahmen der Initiative #sportehrenamt überrascht! konnten Vereine eine Person nominieren, um für ehrenamtliches Engagement einmal Danke zu sagen. Die TSG Bielefeld hat unsere 2. Vorsitzende Anke Sehr nominiert. Anke kümmert sich nicht nur im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeit um die dort anfallenden Aufgaben, seit sie keinen Tanzpartner mehr hat, steht sie als Trainerassistentin jeden Montag bereit, um den Paaren zu ermöglichen, die vorgestellten Figuren im Paar zu sehen. Unsere Weihnachtsfeier wurde so auch zu einer Feier für Anke.

Der Vorstand wünscht FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

Workshopfolge Rumba

Montagsgruppe sucht Verstärkung

Die M1 Montags-Gruppe von 18:00-19:30 Uhr bietet einen flexiblen Einstieg in das Standardtanzen und in das Lateintanzen an. Sie können 5 Wochen lang für nur 25,00 EUR/Person in das Training hinein schnuppern, der Einstieg ist flexibel, da es sich um eine laufende Gruppe handelt. So können Sie fast wie in einem Tanzkurs in das Angebot der TSG Bielefeld einsteigen und sich dann entscheiden, ob Sie Mitglied im Tanzsportverein werden möchten. Das Angebot richtet sich vor Allem an Paare, die schon Tanzerfahrung haben, z.B. in einer Tanzschule.

TSG aktiv

Die TSG ist weiterhin, bzw. wieder aktiv. Die Coronaschutzverordnungen hatten uns ebenfalls fest im Würgegriff, sodass lange Zeit nichts stattfinden konnte. Die Teilnahme findet unter Einhaltung der 3G-Regeln statt.

Für den Bereich Kindertanz suchen wir eine neue Gruppenleitung und neue Kinder, die Spaß am Tanzen haben, damit wir auch das wieder ins Programm mitzunehmen können, zur Zeit findet leider nichts statt.

Synchro Duo

Neu in Deutschland, neu in Bielefeld, neu in der TSG

Dienstags um 15:30 Uhr gibt es nun ein neuartiges Konzept, welches als Pilotprojekt im deutschen Turniertanzsport angelaufen ist. Mädchen tanzen zu zweit synchron, aber nicht im Paar, die lateinamerikanischen Tänze und sind damit nicht mehr auf einen männlichen Partner angewiesen. Dies kann parallel zu dem Tanzen im Paar ausgeübt werden, oder ist auch eine gute Vorbereitung, falls man irgendwann im Paar tanzen möchte, da niemand die Rolle als Herr oder Führende übernehmen muss.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 1. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung der TSG Bielefeld e. V. unter reger Beteiligung etlicher Mitglieder  statt.

Der Vorstand wurde für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt.

 

Neuer Vorstand – Neue Beitragsordnung

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt:

1.Vorsitzende: Christiane Heintze

2. Vorsitzende: Anke Sehr

Kassenwart: N.N. (extern beauftragt: Melanie Boriesosdiek)

Schriftwart: Thomas Lang

Sportwart: Alexander Doskotz

Jugendwart: N.N.

Des weiteren wurde eine Beitragserhöhung beschlossen, die aktualisierte, zum 01.04.2017 gültige Beitragsordnung wird unter „Formulare“ aktualisiert werden.