Weihnachts-Workshop WCS & Weihnachtsfeier

Wir beenden das Jahr mit einem Workshop für alle Gruppen am Montag, den 18.12.2023 ab 18:30 Uhr bis 20.30 Uhr mit dem Thema „West Coast Swing“, da dieser Tanz für alle neu ist. Kosten: 10,00 EUR/Person. Danach findet unsere Weihnachtsfeier statt. Jeder bringt etwas Leckeres für das Büffet mit, etwas zu Trinken und für dich selbst jeweils Teller, Besteck und Gläser.

Herbstworkshop

Am Montag, den 16., 23. und 30. Oktober bieten wir wieder einen Workshop für Anfänger und Wiedereinsteiger über drei Termine an. Getanzt wird ab 18:00 Uhr für eine Stunde im Freizeitzentrum Stieghorst.

Die Teilnehmer*innen werden die Grundlagen verschiedener Standard- und Lateinamerikanischer Tänze erlernen und können darauf aufbauend ihre Fähigkeiten verfeinern. Dies ist eine großartige Chance für alle, die Interesse am Tanzen haben, aber nicht wissen, wie und wo sie anfangen sollen. Der Workshop kostet pro Person 15,00 EUR. Anmeldung bitte unter sport@tsg-bielefeld.de.

Achtung:

Die nachfolgenden Gruppen verschieben sich für diese Zeit.

Gruppe 1: 19:00 – 20:00 Uhr, Gruppe 2: 20:00 – 21:00 Uhr

Wir wünschen allen schöne Sommerferien und eine erholsame Zeit.

In Bielefeld sind in den Sommerferien alle Turn- und Sporthallen geschlossen, sodass alle, die dort trainieren dort in der Sommerpause bis einschließlich 04.08.23 sind. Das Freizeitzentrum Stieghorst schließt traditionell in den ersten vier Ferienwochen, sodass das Training dort bereits wieder am 24.07.23 starten kann.

Anbei noch Eindruck vom Workshop und Saisonabschluss der Gesellschaftstänzer:

2. Tanzworkshop für Einsteiger

Nach dem Erfolg des ersten Workshops bieten wir nun eisen zweiten  Tanzworkshop für Anfänger am 17. und 24. April und 8. Mai um 18:00 Uhr an. Getanzt wird jeweils eine Stunde im Freizeitzentrum Stieghorst, Glatzer Str. 13-21, 33606 Bielefeld.

Die Teilnehmer:innen werden die Grundlagen verschiedener Standard- und Latein-Tänze erlernen und können darauf aufbauend ihre Fähigkeiten verfeinern.

Die Teilnahme am ersten Workshop ist dazu nicht notwenig, es werden andere Tänze trainiert.

Die Workshops kosten jeweils pro Person für alle drei Termine zusammen 15,– Euro. Eine vorherige Anmeldung per Mail ist erforderlich: sport@tsgbielefeld.de.

Jahreshauptversammlung 2023

Bei der Jahreshauptversammlung standen turnusmäßig die Vorstandswahlen an, der Vorstand wurde komplett wiedergewählt. Weiterhin wurde eine Beitragsänderung für die Gesellschaftstanzgruppen beschlossen. Die Beiträge für Jazzdance, Turniertanz und die ermäßigten Beiträge, sowie die Förderbeiträge bleiben unverändert.

Weiterhin gab es Ehrungen für langjährige Mitglieder.

10 Jahre: Anke Sehr, Vera Boretzky und Kirsten Johner

25 Jahre: Monika Nienstedt, Sabine und Uwe Anders

v.l.n.r.: Uwe Anders, Sabine Anders, Monika Nienstedt,
Anke Sehr, Christiane Heintze (1. Vorsitzende)

Tanzworkshop für Einsteiger

Einen neuen Tanzworkshop für Anfänger bietet die TSG Bielefeld e.V. am 06.; 13. und 20. März 18:00 Uhr an. Getanzt wird jeweils eine Stunde im Freizeitzentrum Stieghorst, Glatzer Str. 13-21, 33606 Bielefeld. Der S-Dance Club e.V. Bielefeld bietet seinen Tanzsworkshop für Anfänger am 03., 17. und 24. März um 18:00 Uhr an. Diese Tanzstunde findet im S-Dance Tanzstudio, Eckendorfer Str. 80, 33609 Bielefeld statt.

Die Teilnehmer:innen werden die Grundlagen verschiedener Standard- und Latein-Tänze erlernen und können darauf aufbauend ihre Fähigkeiten verfeinern.

Dies ist eine großartige Chance für Menschen, die Interesse an Tanzen haben, aber nicht wissen, wie und wo sie anfangen sollen. In den letzten Jahren haben immer mehr Menschen Interesse an Tanzen als Freizeitaktivität entwickelt. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und sich fit zu halten.

#Sportehrenamt überrascht!

v.l.n.r.: Thomas Lang (Schriftwart), Christiane Heinze (1.Vorsitzende), Anke Sehr (2.Vorsitzende), Sascha Doskotz (Sportwart)

Im Rahmen der Initiative #sportehrenamt überrascht! konnten Vereine eine Person nominieren, um für ehrenamtliches Engagement einmal Danke zu sagen. Die TSG Bielefeld hat unsere 2. Vorsitzende Anke Sehr nominiert. Anke kümmert sich nicht nur im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeit um die dort anfallenden Aufgaben, seit sie keinen Tanzpartner mehr hat, steht sie als Trainerassistentin jeden Montag bereit, um den Paaren zu ermöglichen, die vorgestellten Figuren im Paar zu sehen. Unsere Weihnachtsfeier wurde so auch zu einer Feier für Anke.

Der Vorstand wünscht FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

Workshopfolge Rumba