TSG – Gruppen nehmen am 16.3. am Herforder Streetdance Contest teil

Der Grün-Gold TTC Herford lud am 16.03.2014 zum 1. Grün-Gold Streetdance Contest in Herford ein. Das Event fand im Rahmen des 20. Herforder Tanzsportwochenendes zum ersten Mal in der Kreissporthalle Herford statt.
Die Tänzerinnen und Tänzer der insgesamt 13 Gruppen tanzten eine gemeinsame Vorrunde und wurden anschließend in das kleine/große Finale eingeteilt.
Die Gruppen der TSG Bielefeld e.V., die Streetdance Girls, die Growing Stars und die DB’s dance breakers,  durften im kleinen Finale noch einmal zeigen, was sie können.
Die Streetdance Girls belegten dabei den passablen 6. Platz, das bedeutete in der Gruppe der Kids (6-12 Jahre) insgesamt den 4. Platz.
Die DB’s dance breakers belegten im Finale den 5. Platz (von den Junior Gruppen 13 – 16 Jahre den 3. Platz).
Die Growing Stars waren die erfolgreichsten TänzerInnen der TSG Bielefeld und belegten im Finale den 4. Platz (Platz 3 der Kids Gruppen).
Bestaunt wurden dann im großen Finale die Adult Gruppen, die ein tolle Leistung zeigten und bei den Kids neue Motivation für das Training weckten.
Alle hatten eine Menge Spaß, auch Dank der super Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer, und haben sich sehr über den jeweiligen Pokal gefreut. Die Kids sind schon ganz heiß auf den nächsten Wettbewerb und wollen fleißig weiter üben!

Leonie Kobusch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.